Wartung von Shimano-Rollen? Alles, was du wissen musst!
Zusammenfassung
In diesem Blogbeitrag über Shimano-Rollen erfährst du, wie du deine wertvollen Rollen einem Service unterziehen kannst, welche Kosten dabei anfallen und wie lange du sie verlierst. Die Lesezeit beträgt ca. 4 Minuten.
Haftungsausschluss: Dieser Service ist derzeit nur für Mühlen der Marke Shimano verfügbar.
Einführung
Deine Spulen von Shimano sind dein ganzer Stolz beim Angeln! Sie sorgen dafür, dass du deinen kostbaren Fang an Land bringst. Sie stehen dir bei jeder Witterung zur Seite. Und was noch dazu kommt... darf die durchschnittliche Shimano-Rolle auch etwas kosten! Also haben sie ab und zu ein bisschen Liebe verdient, oder? Lass deine Rollen von den Experten von Shimano behandeln und sei bereit für deine nächste Session!
Wir von KarperCentrale.de haben im Laufe der Jahre eine enge Partnerschaft mit Shimano realisiert und bieten seit 2015 den Service Turnaround an. Ich möchte dir in 5 Schritten erklären, wie ein Service Turn (auch bekannt als Service) funktioniert!
Inhalt;
Schritt 1) Ist meine Shimano-Rolle für eine Wartung oder einen Service-Turn geeignet?
Schritt 2) Melde dich für einen Service an
Schritt 3) Geschätzte Kosten + Dauer der Wartung
Schritt 4) Der Service
Schritt 5) Erledigt!
Schritt 1) Ist meine Shimano-Rolle für einen Service oder eine Wartung geeignet?
Wir bieten anerkannte Wartungs- und Serviceleistungen für alle Arten von Shimano-Rollen an. Es spielt keine Rolle, wo oder wann die Rolle gekauft wurde. Sie muss nicht bei uns gewesen sein. Es gibt einige Ausnahmen für Modelle, die älter als 20 Jahre sind. Wenn ein Modell schon lange aus dem Verkehr gezogen wurde, kommt es manchmal vor, dass Shimano keine Ersatzteile mehr für dieses Modell hat. Bezweifelst du das? Dann lies weiter und stelle eine Anfrage. Unsere Experten werden dir gerne sagen, was möglich ist!
Schritt 2) Melde dich für einen Service an
Möchtest du deine Schleifmaschine(n) für einen Service anmelden? Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun!
- Rufe unsere Experten unter der Telefonnummer 050 2030 007 an und gib an, dass du Informationen über einen Service für Shimano-Rollen haben möchtest.
- Schicke uns eine E-Mail an [email protected] mit mindestens einem Bild deiner Rolle(n) und der Angabe, ob eine Reparatur oder Wartung erforderlich ist.
- Besuche unseren Laden in Delfzijl und bringe deine Rolle(n) mit. Im Laden wirst du fachkundig über die Möglichkeiten beraten.
Willst du deine Shimano-Rolle lieber in einem Geschäft zur Wartung oder Instandhaltung vorführen, wohnst aber zu weit von unserem Laden entfernt? Dann probiere diesen praktischen Shimano Store Locator aus und finde einen autorisierten Händler in deiner Nähe!
Schritt 3) Geschätzte Kosten + Dauer der Wartung
Die Dauer einer Wartung liegt normalerweise zwischen 3 und 7 Arbeitstagen. Bedenke aber, dass es in der Hochsaison länger dauern kann. Du kannst dir vorstellen, dass an Sommertagen viel mehr los ist als zu Beginn der Saison, wenn es draußen noch kalt ist. In den meisten Fällen hast du deine Mühle innerhalb von 5 Arbeitstagen wieder in Schuss!
Die Anfangskosten für einen Service betragen 10 €. Dabei spielt es keine Rolle, ob du eine oder mehrere Mühlen anbietest. Ein Service für eine einzige Mühle kostet oft zwischen 10 und 15 €. Wenn Reparaturen durchgeführt werden müssen, kommen noch die Kosten für Ersatzteile hinzu. Lose Teile sind oft sehr günstig und kosten nie mehr als ein paar Euro!
Wie auch immer du dich entscheidest: Ein Service oder eine Wartung ist immer billiger als ein neuer Schleifer.
Wenn der Preis höher ausfällt als erwartet, werden wir dich immer im Voraus kontaktieren.
Schritt 4) Die Wartung
Eine durchschnittliche Shimano-Rolle besteht aus mehr als 150 Einzelteilen. Deshalb ist es sehr wichtig, den Service einem Experten zu überlassen. Wenn du dich dafür entscheidest, deinen Shimano-Rollenservice von der KarperCentrale durchführen zu lassen, weißt du, dass du hier richtig bist. Nachdem wir deine Rolle(n) erhalten haben, schicken wir sie versichert zu Shimano. Dort werden sie komplett gewartet und die Rolle wird komplett zerlegt. Alles wird gereinigt, überprüft und gründlich getestet. Ist alles in Ordnung? Ein wenig Rollenfett und die Rolle kann wieder zusammengebaut werden. Bereit für eine neue Saison!
* Beispiel einer beliebten Shimano-Rolle mit allen losen Teilen
Schritt 5) Fertig!
Ja! Deine Angelrolle wurde von Shimano vollständig geprüft und ist soeben in der KarperCentrale eingetroffen. Deine Rollen sind so gut wie neu und du bist bereit für eine neue Saison. Hast du es online arrangiert? Dann werden die Rollen innerhalb von 1 bis 2 Werktagen zu dir nach Hause geliefert. Wenn du sie in unseren Laden gebracht hast, kannst du sie sofort abholen.
Die anfallenden Kosten kannst du ganz einfach im Laden oder über einen Zahlungslink online bezahlen.
Viel Spaß mit deinen (fast) neuen Rollen in der nächsten Saison!
Dieser Beitrag wurde von unserem Experten für Angelrollen geschrieben: Tom Snoek. Hast du Fragen zu bestimmten Mühlen oder möchtest du etwas in Sachen Ersatzteile wissen? Hinterlasse einen Kommentar oder kontaktiere uns!